"Der Rhythmus Kocht": Die beste und originellste Projektwoche Idee für Ihre Grundschule

1 Tag Projekt

Die Kinder und ich machen zusammen eine Vorstellung voller Witze, Beat Boxen, Wörter-Best-Boxen, Cha Cha Tanzen, Lateinamerikanische Rhythmen spielen und klatschen und natürlich viel Lachen!
In Jedem Durchgang können bis zu 80 Kinder teilnehmen. Falls es z.B. 320 Schüler/innen ingesamt sind, werden 4 Durchgänge gespielt.

Theater

2 Tage Projekt

Tag 1: Die Kinder und ich machen zusammen eine Vorstellung voller Witze, Beat Boxen, Wörter-Best-Boxen, Cha Cha Tanzen, Lateinamerikanische Rhythmen spielen und klatschen und natürlich viel Lachen!

In jedem Durchgang können bis zu 80 Kinder teilnehmen. Falls es z.B. 320 Schüler/innen ingesamt sind, werden 4 Durchgänge gespielt.

Tag 2: Wir teilen uns wieder in Gruppen bis zu 80 Kindern und wir vertiefen und wiederholen manche Übungen aus dem ersten Tag. Wir Beat-Boxen kompliziertere Rhythmen und spielen und fühlen die Salsa clave! Mehr über DER RHYTHMUS KOCHT erfahren!

Theater

2 Tage Projekt

Tag 1: Die Kinder und ich machen zusammen eine Vorstellung voller Witze, Beat Boxen, Wörter-Best-Boxen, Cha Cha Tanzen, Lateinamerikanische Rhythmen spielen und klatschen und natürlich viel Lachen!

In jedem Durchgang können bis zu 80 Kinder teilnehmen. Falls es z.B. 320 Schüler/innen ingesamt sind, werden 4 Durchgänge gespielt.

Tag 2: Wir teilen uns wieder in Gruppen bis zu 80 Kindern und wir vertiefen und wiederholen manche Übungen aus dem ersten Tag. Wir Beat-Boxen kompliziertere Rhythmen und spielen und fühlen die Salsa clave!

3 Tage Projekt

Tag 1: Die Kinder und ich machen zusammen eine Vorstellung voller Witze, Beat Boxen, Wörter-Best-Boxen, Cha Cha Tanzen, Lateinamerikanische Rhythmen spielen und klatschen und natürlich viel Lachen!

In jedem Durchgang können bis zu 80 Kinder zusammen teilnehmen. z.B. Falls es 320 Schüler/innen ingesamt sind, werden 4 Durchgänge gespielt.

Tag 2: Wir teilen uns wieder in Gruppen bis zu 80 Kindern und wir vertiefen und wiederholen manche Übungen aus dem ersten Tag. Wir Beat-Boxen kompliziertere Rhythmen und spielen und fühlen die Salsa clave!

Tag 3: Wir üben für einen kleine Aufführung wo die Eltern und Familien eingeladen werden können (Optional). Wenn keine Aufführung stattfinden wird dann spielen wir weitere Rhythmen mit etwas schwierigeren Koordinationen und dazu zählen Wir Tempos, Takte, etc. Mehr Beat-Boxen mit neuen Sounds wie Besen, Glocken, etc. Mehr Wörter-Beat-Boxen wo die Kinder entscheiden mit welchen Wörtern wir neue Rhytmen kreiren werden. Wir Tanzen Salsa und versuchen gleichzeitig die Clave zu spielen (eine sehr schwierige Übung, aber nicht unmöglich!)

4 Tage Projekt

Tag 1: Die Kinder und ich machen zusammen eine Vorstellung voller Witze, Beat Boxen, Wörter-Best-Boxen, Cha Cha Tanzen, Lateinamerikanische Rhythmen spielen und klatschen und natürlich viel lachen!

In jedem Durchgang können bis zu 80 Kinder zusammen teilnehmen. Falls es z.B. 320 Schüler/innen ingesamt sind, werden 4 Durchgänge gespielt.

Tag 2: Wir teilen uns wieder in Gruppen bis zu 80 Kindern und wir vertiefen und wiederholen manche Übungen aus dem ersten Tag. Wir Beat-Boxen kompliziertere Rhythmen und spielen und fühlen die Salsa clave!

Tag 3: Wir üben intensiv für die Aufführung die am letzten Tag gespielt wird, wo die Eltern und Familien eingeladen sind.

Tag 4: Wir proben zusammen (so etwas wie eine Generalprobe) und danach wird eine Aufführung für Eltern und Familien aufgeführt (Die Aufführungs Zeit kann Vormittags oder Nachmittegs sein).

5 Tage Projekt

Tag 1: Die Kinder und ich machen zusammen eine Vorstellung voller Witze, Beat Boxen, Wörter-Best-Boxen, Cha Cha Tanzen, Lateinamerikanische Rhythmen spielen und klatschen und natürlich viel lachen!

In jedem Durchgang können bis zu 80 Kinder zusammen teilnehmen. Falls es z.B. 320 Schüler/innen ingesamt sind, werden 4 Durchgänge gespielt.

Tag 2: Wir teilen uns wieder in Gruppen bis zu 80 Kindern und wir vertiefen und wiederholen manche Übungen aus dem ersten Tag. Wir Beat-Boxen kompliziertere Rhythmen und spielen und fühlen die Salsa clave!

Tag 3: Wir üben intensiv für die Aufführung die am letzten Tag gespielt wird wo die Eltern und Familien eingeladen sind.

Tag 4: Wir üben intensiv einzeln (Jede Gruppe probt ca. 1 Stunde) für die Aufführung die am letzten Tag gespielt wird wo die Eltern und Familien eingeladen sind.

Tag 5: Wir proben zusammen (so etwas wie eine Generalprobe) und danach spielen wir eine Aufführung für die Eltern und Familien (Die Aufführungs Zeit kann Vormittags oder Nachmittegs sein).

Konditionen

Die Preise variieren je nach Anzahl des Publikums. Daher ist eine individuelle Absprache immer von Vorteil, insbesondere für Aktionen mit Projekten, die einen Tag, zwei Tage oder eine Woche dauern. Es empfiehlt sich, die Absprache telefonisch zu treffen.

0175 703 3103

Der Preis pro Schüler/in/Person beträgt zw. €5 und €26.

Räumlichkeiten

Hier bin ich sehr flexibel, ob Turnhalle, Aula, Pausenhof,  Open air oder Musikraum, der Rhythmus kocht überall…. 🙂

Theater

Warum "Der Rhythmus Kocht" die perfekte Wahl für eine Projektwoche in der Grundschule ist

Als Musiker und Workshop-Leiter habe ich viele Projektwochen in Grundschulen erlebt und eines kann ich mit Sicherheit sagen: “Der Rhythmus Kocht” ist die beste und originellste Option für Ihre Grundschul-Projektwoche. In diesem Artikel möchte ich Ihnen die Gründe dafür erläutern und Ihnen zeigen, wie Ihre Schüler von dieser einzigartigen Erfahrung profitieren können.

Die Vielfalt der "Projektwoche Ideen Grundschule"

Eine Projektwoche in der Grundschule sollte kreative und abwechslungsreiche Aktivitäten bieten, um die Kinder zu begeistern. Mit “Der Rhythmus Kocht” erhalten Sie genau das. Diese Projektwoche kombiniert Trommeln, Beatboxen, Tanzen und Lachen zu einem interaktiven und spannenden Erlebnis. Die Schüler haben die Möglichkeit, verschiedene Rhythmen und Klänge zu entdecken, selbst Beats zu kreieren und ihre eigenen Tanzschritte zu entwickeln. Gleichzeitig lernen sie wichtige Fähigkeiten im Umgang mit Rhythmen und Musik.

Eine beeindruckende Aufführung Grundschule Idee als krönender Abschluss

Der Höhepunkt der Projektwoche “Der Rhythmus Kocht” ist eine beeindruckende Aufführung, bei der die Schüler ihre neu erworbenen Fähigkeiten präsentieren können. Hierbei werden nicht nur die musikalischen Aspekte gezeigt, sondern auch die Freude am gemeinsamen Trommeln, Beatboxen und Tanzen. Die Schüler können stolz ihre Talente auf der Bühne präsentieren und zeigen, wie Musik und Bewegung zusammenkommen können, um eine einzigartige Performance zu schaffen. Eine solche Aufführung wird sicherlich das Publikum beeindrucken und den Schülern ein unvergessliches Erlebnis bieten.

Projekte mit Kindern Grundschule: Lernen durch Spaß und Teamarbeit

Eine Grundschul-Projektwoche sollte nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam sein. “Der Rhythmus Kocht” ermöglicht den Schülern, auf spielerische Weise zu lernen und gleichzeitig Teamarbeit und Koordination zu entwickeln. Das gemeinsame Trommeln, Beatboxen und Tanzen fördert die sozialen Fähigkeiten und das Verständnis für Zusammenarbeit. Die Schüler lernen, sich gegenseitig zuzuhören, Ideen auszutauschen und gemeinsam an einem rhythmischen Ziel zu arbeiten. Dies stärkt ihr Selbstbewusstsein und schafft eine positive Lernumgebung.

Bei der Auswahl der richtigen Projektwoche Idee für Ihre Grundschule sollten Sie nach Originalität und Vielfalt suchen. “Der Rhythmus Kocht” bietet eine breite Palette an rhythmischem Lernen, bei dem die Schüler ihre kreativen Fähigkeiten durch Trommeln, Beatboxen, Tanzen und Lachen entwickeln können. Durch diese abwechslungsreichen Aktivitäten werden die Schüler dazu ermutigt, sich auszudrücken und ihre eigene künstlerische Identität zu entdecken.

Räumlichkeiten

Sie können mich gerne anrufen

+49 175 703 3103

Oder per E-Mail

jc.music@javierchernicoff.com

Der Rhythmus Kocht! ein Mitmachprojekt der besonderen Art für die ganze Grundschule

„DER RHYTHMUS KOCHT“, Schlagzeug spielen ist ein Schicksal und keine Wahl!
Theater
Javier Chernicoff
de_DE_formalGerman
Powered by TranslatePress »