Hallo, mein Name ist Javier Chernicoff

Ich wurde am 6 April 1970 in Buenos Aires, Argentinien, geboren und wuchs dort auf. Ich entstamme einer argentinischen Künstlerfamilie. Mit dem Alter von 12 Jahren begann ich den Unterricht am Schlagzeug aufzunehmen. Im Alter von 18 Jahren begann ich mit Junior Cesari zu studieren, einem der bedeutendsten Schlagzeuger und Dozenten Südamerikas, der mein musikalisches Können die nächsten sieben Jahre geformt und geprägt hat.

Ab 1986 begann ich professionell Schlagzeug zu spielen und spielte fortan mit mehreren Musikern in verschiedenen Musikstilen:
Brasilianisch, Pop, Rock, Jazz, Jazz Fusion, Candombe, Salsa, Latin Jazz, Tango und anderen, unter besonderer Spezialisierung auf lateinamerikanische Musik. Gleichzeitig begann ich pädagogisch zu arbeiten und verfasste ein Buch zur Schlagzeugmethodik speziell für Tango.

Im Jahr 2001 kam ich nach Großbritannien und arbeitete dort in mehreren Projekten. Diese Zeit war geprägt von ausgedehnter Reisetätigkeit, ich gastierte auf verschiedenen Festivals in Europa.

2003 kam ich aus privaten Gründen nach Deutschland. Seither arbeite ich wieder verstärkt pädagogisch, gab Workshops in verschiedenen Musikschulen des Landes und in Italien. September 2005 unterrichtete Ich in der Musikschule Arnstadt und Bad Hersfeld, Im Moment in der Musikschule Werra-Meißner-Kreis. Und natürlich bin unterwgs mit meinem Programm „Der Rhythmus Kocht!“

Der eigene Rhythmus

Mit Junior Cesari an meiner Seite und vielen Jahren intensivem Training, habe ich eine tiefe Verbindung zur lateinamerikanischen Musik und deren Rhythmen entwickelt. Ich war bereit professionelle Jobs anzunehmen. Wenn Sie erfahren möchten, auf welchen Tournees, auf welchen Konzerten, oder mit welchen Musikern ich zusammen gespielt habe, dürfen Sie gerne den Bereich “ Über mich“ anklicken.

Trotz der Jahre, in denen ich profesionell Schlagzeug gespielt habe, ist immer mein eigener Rhythmus in mir geblieben. Die Kreativität, mit ganz normalen Alltagsgegenständen, eine Musik zu schaffen, die bewegt und inspiriert.

Ein Programm, das mehr als nur Theater und trommeln für Ihre Grundschule ist, ein Trommelprojekt für die Grundschule, das Inspiriert. Überzeugen Sie sich selbst.

Ich habe mich für diesen Weg entschieden, weil ich die Kreativität der Kinder und Schüler wecken möchte.

Trommeln